Schaulaufen der Filmstars vor Oscar-Verleihung in Hollywood

Vor der 97. Oscar-Verleihung hat das Schaulaufen der Stars auf dem roten Teppich begonnen. Den zahlreichen Fans und der Presse am Eingang des Dolby Theatre in Hollywood präsentierten sich Schauspielerinnen wie die Oscar-Preisträgerin von 1987, Marlee Matlin.

Die Gala beginnt um 16.00 Uhr Ortszeit (1.00 Uhr MEZ). Durch den Abend führt dieses Jahr erstmals der Komiker und ehemalige Talkshowmoderator Conan O’Brien.

Oscar-Nacht unter brisanten Vorzeichen

Bei der Königskategorie „Bester Film“ dürften der insgesamt achtmal nominierte Vatikan-Thriller „Konklave“ des deutsch-schweizerischen Regisseurs Edward Berger und die Low-Budget-Produktion „Anora“ über die Liaison zwischen einer New Yorker Stripperin und einem russischen Oligarchensohn das Rennen unter sich ausmachen.

Umstritten, skandalös, überladen oder unvergesslich: Zu den meistdiskutierten Titeln der diesjährigen sicherlich auch politisch brisanten Oscar-Nacht, die in der Nacht stattfindet, haben oft auch jene eine Meinung, die die Filme gar nicht kennen. Drei chancenreiche Nominierte waren hierzulande aber noch gar nicht zu sehen – dabei haben „Nickel Boys“, „Für Immer Hier“ und „Sing Sing“ durchaus einen genaueren Blick verdient.

Mehr dazu in topos.ORF.at

>read more at © ORF

Views: 0